Home » Licht » Pressespiegel » RCF Group verkauft SGM

RCF Group verkauft SGM

RCF hat den Verkauf ihrer Lighting Division an eine von Peter Johansen geleitete Unternehmensgruppe bekanntgegeben

Published on Februar 8, 2012

Die RCF Group hat den Verkauf ihrer Lighting Division, der SGM Technology for Lighting spa, an eine von dem dänischen Unternehmer Peter Johansen geleitete Unternehmemsgruppe bekanntgegeben, mit Wirkung vom 1. Februar 2012.

Ohne die im April 2009 geschaffene Beleuchtungsabteilung kann sich RCF nun vollkommen auf ihre Hauptmarke im Audiobereich konzentrieren.

Der Vorsitzende der RCF Group, Arturo Vicari (links im Bild), sagt das die Entscheidung völlig freundschaftlich fiel und beiden Unternehmen zusagt.

Arturo Vicari  weiter: "Der Markt weist deutlich darauf hin, dass unsere Produktstrategien verstanden werden. Uns nun vollkommen dem Audiobereich widmen zu können hat seine Vorteile, die wir im März auf der Prolight+Sound in Frankfurt mit einer Reihe von neuen Produkten zeigen werden."

Er hat auch eingestanden das Beleuchtung "…ein sehr hartes Geschäft ist – ganz im Gegensatz zu Audio". Er erklärt: "Es war eine gute Lernerfahrung, aber es hat uns gelehrt worin wir wirkliche Spezialisten sind: Audio – hier liegt unser Erfolg und unsere Zukunft."

Das neue Unternehmen, SGM A/S mit Hauptquartier in Aabyhøj, in der Nähe von Aarhus, ersetzt die frühere ‘SGM Technology for Lighting spa’,  und wird sich besonders auf die Enwicklung von LED-Produkten konzentrieren, jedoch weiterhin den Support des aktuellen SGM-Katalogs von Entladungslampen-Beleuchtung garantieren.

Für Peter Johansen (links im Bild), Gründer von Martin Professional und ab Ende 2010 als F&E Direktor bei SGM tätig, bietet der Aufkauf die Möglichkeit, wieder ein eigenes Unternehmen anzuführen, das sich der Entwicklung von LED-Produkten für den Entertainment-und Architekturbereich widmet.

Allerdings werden die beiden Unternehmen sich nicht komplett trennen. RCF wird weiterhin SGM in Italien vertreten, während ihre Schwestergesellschaft, dBTechnologies ihre Produkte in Deutschland vertreibt. Die beiden Unternehmen werden auch wie im letzten Jahr Seite an Seite auf der Prolight + Sound in Frankfurt ausstellen.

info: www.rcf.it
info: www.sgm.it

 

Be Sociable, Share!

ZioGiorgio.de

© NRG30 S.r.l.
P.IVA 06741431008
tel. +39 0636491957
fax +39 0636491958